Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte

Persönlichkeitsstörungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Persönlichkeitsstörungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Psychosomatik: Wie erkennt ein Arzt, ob ich psychosomatisch krank bin?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychosomatik: Wie erkennt ein Arzt, ob ich psychosomatisch krank bin?

Schlafstörungen: Was kann helfen? Therapie von Schlaf-Störungen

Leichte-Sprache-Text lesen zu Schlafstörungen: Was kann helfen? Therapie von Schlaf-Störungen

Somatoforme Störungen & Krankheitsängste (Hypochondrie): Wie kann eine somato-forme Störung behandelt werden?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Somatoforme Störungen & Krankheitsängste (Hypochondrie): Wie kann eine somato-forme Störung behandelt werden?

Sucht: Was ist eine Sucht? Welche Symptome und Probleme gibt es bei der Krankheit?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Was ist eine Sucht? Welche Symptome und Probleme gibt es bei der Krankheit?

Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was ist eine Zwangs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden habe ich?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was ist eine Zwangs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden habe ich?

Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Bipolarität & Manie: Was ist eine Bipolare Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Bipolarität & Manie: Was ist eine Bipolare Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Borderline, Selbstverletzendes Verhalten (SVV) & Impulsstörungen: Welche Beschwerden habe ich?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline, Selbstverletzendes Verhalten (SVV) & Impulsstörungen: Welche Beschwerden habe ich?

Was ist eine Anpassungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Was ist eine Anpassungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?

Ess-Störungen: Was ist eine Ess-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Was ist eine Ess-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?

Schizophrenie: Was ist eine Schizophrenie? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Was ist eine Schizophrenie? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?

Angststörungen & Phobien: Wie wird eine Angst-Störung behandelt?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Angststörungen & Phobien: Wie wird eine Angst-Störung behandelt?

Angststörungen & Phobien: Was kann ich für die Behandlung tun?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Angststörungen & Phobien: Was kann ich für die Behandlung tun?

Dissoziative Störungen: Wie stellt ein Arzt eine dissoziative Störung fest?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Dissoziative Störungen: Wie stellt ein Arzt eine dissoziative Störung fest?

Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?

Entwicklungsstörungen: Was ist eine Entwicklungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden treten dabei auf?

Leichte-Sprache-Text lesen zu Entwicklungsstörungen: Was ist eine Entwicklungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden treten dabei auf?