Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Ess-Störungen: Welche Beschwerden habe ich?

Ess-Störungen: Welche Beschwerden habe ich?

  • Ich muss ständig an Essen, meinen Körper
    und mein Gewicht denken.
  • Ich wiege mich oft.
    Und meine Laune hängt davon ab,
    was die Waage anzeigt.
  • Mein Ess-Verhalten ist nicht normal.
    Zum Beispiel habe ich Ess-Anfälle.
    ​​​​​​​Oder ich mache ständig Diät.
  • Ich habe Angst dick zu werden.
  • Ich bin nicht zufrieden mit meinem Körper.
  • Ich esse lieber alleine.