Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Bei einer Anpassungs-Störung können Angehörige

für den Betroffenen sehr wichtig sein.

Zeigen Sie dem Betroffenen,

dass er mit Ihnen reden kann.

Helfen Sie dem Betroffenen Lösungen zu finden.

Nehmen Sie den Betroffenen ernst.

Machen Sie gemeinsam Ausflüge.

Achten Sie aber auch auf sich.

Überfordern Sie sich nicht.

Wenn Sie merken,

dass die Symptome schlimmer werden.

Suchen Sie Hilfe bei einem Experten.