Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Dissoziative Störungen: Wie stellt ein Arzt eine dissoziative Störung fest?

Dissoziative Störungen: Wie stellt ein Arzt eine dissoziative Störung fest?

Es ist nicht leicht eine dissoziative Störung zu erkennen.

Es ist wichtig den Betroffenen genau zu untersuchen.

Zum Beispiel ob es körperliche Gründe gibt.

Oder ob es eine andere psychische Krankheit ist.

Dazu wird der Arzt mit dem Betroffenen sprechen.

Und viele Fragen stellen.

Zum Beispiel zur Familien-Geschichte.

Oder ob es schlimme Erlebnisse gab.

Zwei Frauen sitzen sich in Sesseln gegenüber und die eine Frau hört der anderen sehr aufmerksam zu, während diese erzählt