Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Entwicklungsstörungen: Wo gibt es Hilfe?

Entwicklungsstörungen: Wo gibt es Hilfe?

Hilfe gibt es bei vielen Kinder-Psychiatern

oder Jugend-Psychiatern.

Ein Psychiater ist ein Arzt der unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-chi-a-ter.

In 4 Kliniken vom LWL gibt es auch Hilfe.

Ebenfalls wie in Einrichtungen vom LWL

für Erwachsenen-Psychiatrie.

Eine Psychiatrie ist eine Klinik für unser Fühlen und Denken.

Es wird so gesprochen: Psü-chi-a-tri.

Mehr Infos zu Hilfs-Angeboten finden Sie hier: