Übersicht über Leichte Sprache-Inhalte
Was bedeutet tagesklinische Behandlung?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Was bedeutet tagesklinische Behandlung?
Nähe zu den Menschen, die Sie betreuen.
Leichte-Sprache-Text lesen zu Nähe zu den Menschen, die Sie betreuen.
Wir zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Leichte-Sprache-Text lesen zu Wir zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Was Sie vor dem Aufenthalt wissen müssen.
Leichte-Sprache-Text lesen zu Was Sie vor dem Aufenthalt wissen müssen.
Ess-Störungen: Welche Beschwerden habe ich?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Welche Beschwerden habe ich?
Ess-Störungen: Wie erkennt ein Arzt eine Ess-Störung?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Wie erkennt ein Arzt eine Ess-Störung?
Persönlichkeitsstörungen: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Persönlichkeitsstörungen: Was kann ich für die Behandlung tun?
Persönlichkeitsstörungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Persönlichkeitsstörungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Psychosomatik: Was ist eine psychosomatische Krankheit?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychosomatik: Was ist eine psychosomatische Krankheit?
Psychosomatik: Wie erkennt ein Arzt, ob ich psychosomatisch krank bin?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychosomatik: Wie erkennt ein Arzt, ob ich psychosomatisch krank bin?
Schizophrenie: Welche Beschwerden habe ich?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Welche Beschwerden habe ich?
Schizophrenie: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Schlafstörungen: Was kann helfen? Therapie von Schlaf-Störungen
Leichte-Sprache-Text lesen zu Schlafstörungen: Was kann helfen? Therapie von Schlaf-Störungen
Somatoforme Störungen & Krankheitsängste (Hypochondrie): Wie kann eine somato-forme Störung behandelt werden?
Sucht: Was ist eine Sucht? Welche Symptome und Probleme gibt es bei der Krankheit?
Sucht: Wie kann eine Sucht behandelt werden?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Wie kann eine Sucht behandelt werden?
Sucht: Wie merkt ein Arzt, dass ich abhängig bin?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Wie merkt ein Arzt, dass ich abhängig bin?
Sucht: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Was kann ich für die Behandlung tun?
Sucht: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Sucht: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was ist eine Zwangs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden habe ich?
Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was kann ich für die Behandlung tun?
Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Bipolarität & Manie: Was ist eine Bipolare Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?
Borderline, Selbstverletzendes Verhalten (SVV) & Impulsstörungen: Welche Beschwerden habe ich?
Was ist eine Anpassungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?
Wie erkennt ein Arzt eine Anpassungs-Störung?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Wie erkennt ein Arzt eine Anpassungs-Störung?
Wie wird eine Anpassungs-Störung behandelt?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Wie wird eine Anpassungs-Störung behandelt?
Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Was kann ich für die Behandlung tun?
Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Anpassungsstörungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Anpassungsstörungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Bipolarität & Manie: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Bipolarität & Manie: Wo bekomme ich Hilfe?
Bipolarität & Manie: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Bipolarität & Manie: Was kann ich für die Behandlung tun?
Bipolarität & Manie: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Bipolarität & Manie: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Borderline-Störung: Welche Beschwerden habe ich?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline-Störung: Welche Beschwerden habe ich?
Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline-Störung: Wie kann ich die Behandlung unterstützen?
Borderline-Störung: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline-Störung: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Borderline-Störung: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Borderline-Störung: Wo bekomme ich Hilfe?
Ess-Störungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Wo bekomme ich Hilfe?
Ess-Störungen: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Welche Tipps gibt es für Angehörige?
Ess-Störungen: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Ess-Störungen: Was kann ich für die Behandlung tun?
ess-Störungen: Wie wird eine Ess-Störung behandelt?
Leichte-Sprache-Text lesen zu ess-Störungen: Wie wird eine Ess-Störung behandelt?
Ess-Störungen: Was ist eine Ess-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?
Psychosomatik: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychosomatik: Was kann ich für die Behandlung tun?
Psychosomatik: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychosomatik: Wo bekomme ich Hilfe?
Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Was kann ich für die Behandlung tun?
Psychotische Störungen & Wahn: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychotische Störungen & Wahn: Wo bekomme ich Hilfe?
Schizophrenie: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Wo bekomme ich Hilfe?
Schizophrenie: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Schizophrenie: Was kann ich für die Behandlung tun?
Schizophrenie: Was ist eine Schizophrenie? Welche Anzeichen und Beschwerden gibt es?
Medikamente - Schlaf-Mittel und Beruhigungs-Mittel
Leichte-Sprache-Text lesen zu Medikamente - Schlaf-Mittel und Beruhigungs-Mittel
Psychoedukation: Aufklärung & Umgang mit der Erkrankung
Leichte-Sprache-Text lesen zu Psychoedukation: Aufklärung & Umgang mit der Erkrankung
Angststörungen & Phobien: Wie wird eine Angst-Störung behandelt?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Angststörungen & Phobien: Wie wird eine Angst-Störung behandelt?
Angststörungen & Phobien: Was kann ich für die Behandlung tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Angststörungen & Phobien: Was kann ich für die Behandlung tun?
Angststörungen & Phobien: Wo bekomme ich Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Angststörungen & Phobien: Wo bekomme ich Hilfe?
Demenz: Was ist eine Alzheimer-Demenz?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Demenz: Was ist eine Alzheimer-Demenz?
Demenz: Wie behandelt man eine Demenz?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Demenz: Wie behandelt man eine Demenz?
Depression: Wie erkenne ich eine Depression?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Depression: Wie erkenne ich eine Depression?
Dissoziative Störungen: Was ist ein dissoziativer Zustand?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Dissoziative Störungen: Was ist ein dissoziativer Zustand?
Dissoziative Störungen: Wie stellt ein Arzt eine dissoziative Störung fest?
Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Dissoziative Störungen: Wie wird eine dissoziative Störung behandelt?
Dissoziative Störungen: Was können Angehörige tun?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Dissoziative Störungen: Was können Angehörige tun?
Entwicklungsstörungen: Was ist eine Entwicklungs-Störung? Welche Anzeichen und Beschwerden treten dabei auf?
Entwicklungsstörungen: Wo gibt es Hilfe?
Leichte-Sprache-Text lesen zu Entwicklungsstörungen: Wo gibt es Hilfe?