Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Zwangsgedanken & Zwangshandlungen: Was kann ich für die Behandlung tun?

Eine gute Behandlung kann nur klappen,

wenn Sie mit-machen.

Wenn Sie Übungen in der Behandlung lernen,

machen Sie diese auch zu Hause.

Achten Sie dabei auf Ihre Grenzen.

Überfordern Sie sich nicht.

Holen Sie sich Hilfe,

wenn Sie welche brauchen.

Lassen Sie aber nicht andere Dinge für Sie erledigen.

Übernehmen Sie Verantwortung für sich selbst.

Sprechen Sie auch mit anderen

Menschen mit Zwangs-Störung.

Dafür gibt es Selbst-Hilfe-Gruppen.

Infos zu den Selbst-Hilfe-Gruppen finden Sie hier: