Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Ess-Störungen: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Ess-Störungen: Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Für Angehörige von Menschen mit Ess-Störung

kann es sehr schwer sein.

Setzen Sie trotzdem den Betroffenen nicht unter Druck.

Es ist wichtig,

dass der Betroffene selbst etwas ändern will.

Und nicht dazu gezwungen wird.

Suchen Sie sich Hilfe bei einem Experten.

Sie sollten aber auch auf sich selbst achten.

Überfordern Sie sich nicht.

Sprechen Sie mit anderen Angehörigen.